B507 gesperrtLkw kollidiert mit Auto in Neunkirchen-Seelscheid – Zwei Kinder verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein roter Kleinwagen wurde bei einem Unfall an der Seite beschädigt.

Bei einem Unfall in Neunkirchen-Seelscheid wurden vier Personen leicht verletzt.

Bei einem Unfall in Neunkirchen-Seelscheid wurde eine Familie mit zwei Kindern verletzt. Das Auto stieß mit einem Sattelzug zusammen.

Zu einem Unfall mit vier leicht verletzten Personen – darunter zwei Kindern – ist es am Samstagmittag in Neunkichen-Seelscheid gekommen. Die Bundesstraße 507 war für rund eine Stunde voll gesperrt.

Eine Familie aus Neunkirchen-Seelscheid war gegen 12 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der B507 von Wahnbachtal in Richtung Pohlhausen unterwegs. Ihnen entgegen kam ein Wuppertaler mit seinem Sattelzug.

Unfall auf B507: Sattelzug kam auf abschüssiger Straße ins Schlingern

Auf der abschüssigen Straße kam der Sattelzug in einer Linkskurve ins Schlingern, wobei der Auflieger in die Gegenspur geriet und seitlich mit dem Auto der Familie kollidierte. Der Wagen, in dem zwei Erwachsene und zwei Kinder saßen, stieß daraufhin gegen eine Leitplanke.

Ein beschädigtes Straßenschild liegt am Straßenrand im Gras.

Der Lkw wäre bei einem Ausweichmanöver beinahe im Straßengraben gelandet.

Der Fahrer des Lkw versuchte noch auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Er kam kurz vor einem Straßengraben zum Stehen.

Unfall in Neunkirchen-Seelscheid: Verkehrsteam las Fahrtenleser aus

Vier Rettungswagen, Notärzte und die Polizei kamen zur Unfallstelle am Abzweig Bruchhausen. Die Familie klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen, weshalb sie vom Rettungsdienst in die Bonner Uniklinik gebracht wurden. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme blieb die B507 für rund eine Stunde gesperrt. Der Wagen der Familie musste abgeschleppt werden – der Sattelzug war trotz des Unfalls noch fahrbereit. Ein Verkehrsdienst las den Fahrtenleser des Lkws aus.

Rundschau abonnieren