Schwerer Unfall in WachtbergJunge Familie und Ehepaar bei Kollision schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Wachtberg – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wachtberg-Villipp in der Nähe von Meckenheim sind am Donnerstagnachmittag fünf Personen schwer verletzt worden. Bei der schweren Autokollision in einer Kreuzung wurden auch ein eineinhalb und ein fünfeinhalb Jahre altes Kind verletzt. Dies teilte die Polizei am Donnerstagabend mit.

Villipp: Fünf Personen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Gegen 14.20 Uhr fuhr eine 27-jährige Mutter mit ihrem Opel Corsa und ihren beiden Kindern auf der K58. Als sie an einer roten Ampel hielt, traf aus bislang ungeklärter Ursache ein Ehepaar (66, 62) mit einem Mazda das Heck des Corsas.

Bei dem schweren Aufprall wurden sowohl die Mutter als auch die beiden jungen Kinder schwer verletzt und in eine Krankenhaus gebracht. Das Ehepaar schleuderte in dem Mazda laut Polizei auf die Kreuzung und überschlug sich in dem Wagen. Auf der Seite liegend rutschte der Wagen des Ehepaars über die Kreuzung bis er auf einem Privatgrundstück zum Stehen kam.

Auch das Ehepaar wurde schwer verletzt, beide wurden ebenfalls in anliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 22.500 Euro.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Unfallstelle war für rund eineinhalb Stunden gesperrt, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (mab)

Rundschau abonnieren