Unfall auf der Kreisstraße 17Autos kollidieren in Ruppichteroth – drei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 13 wurden drei Personen verletzt. (Symbolbild)

Ruppichteroth – In Ruppichteroth sind am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr drei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 17 am Abzweig zur Hauptstraße Richtung Winterscheid.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 80-jähriger Mann mit seinem VW Golf samt Anhänger auf der K17 in Richtung Ruppichteroth. In Höhe der Bushaltestelle „Pfaffensteg Abzweig“ habe er nach links Richtung Winterscheid abbiegen wollen. Dabei übersah er offenbar den VW Golf einer 27-jährigen Kölnerin, die auf der Gegenfahrbahn in Richtung Hennef unterwegs war.

Während die beiden Fahrer unverletzt blieben, erlitten die Beifahrer der Kölnerin – 21, 24 und 62 Jahre alt – leichte Verletzungen und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Anhänger des 80-Jährigen und das Auto der 27-Jährigen wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (mfu) 

Rundschau abonnieren