Abo

Drei SchwerverletzteSchwerer Unfall auf der B 56

1 min

Bei einem Unfall auf der B56 bei Siegburg wurden drei Personen schwer verletzt.

Siegburg – Drei Schwerverletzte, darunter ein fünf Jahre altes Kind, forderte in der vergangenen Nacht ein Verkehrsunfall auf der B56 zwischen Sankt Augustin und Siegburg. Der 51-jährige Fahrer eines schwarzen Mercedes wurde leicht verletzt.

Es war kurz vor Mitternacht, als der 39-jährige Brühler mit einer 28 Jahre alten Beifahrerin und ihrem fünf Jahre alten Sohn  im Ford K aus Richtung Neunkirchen-Seelescheid kommend auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und auf die Gegenspur geriet. Laut Polizei hatte der Fahrer des entgegenkommenden Taxis noch ausweichen wollen, konnte jedoch die Kollision nicht verhindern. Die Fahrzeuge prallten seitlich aufeinander.  

Ersthelfer, darunter eine Ärztin, kümmerten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle um die Verletzten. Mit fünf Fahrzeugen rückten Wehrleute aus Siegburg an um die Familie aus dem Unfallwagen zu befreien. Noch vor Ort wurden sie notärtzlich versorgt. Der Fünfjährige wurde in die Sankt Augustiner Kinderklinik gebracht, die Erwachsenen in ein Kölner Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden.  (aha)