5000 Euro Sachschaden19-jähriger Autofahrer prallt in Eitorf gegen einen Baum

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

(Symbolbild)

Eitorf – Bei einem Autounfall am Samstagnachmittag hat ein 19-jähriger Autofahrer aus Eitorf die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Eitorfer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 15:00 Uhr waren die beiden jungen Männer auf der Alzenbacher Straße aus Richtung Bitze unterwegs. Als der Fahrer nach links in die Straße Altebach abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über seinen blauen VW Golf. Der Wagen prallte zunächst mit dem rechten Vorderreifen gegen eine Verkehrsinsel, fuhr noch einige Meter über die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Baum am Straßenrand.

5000 Euro Sachschaden

Nach Sichtung der Spuren am Unfallort geht die Polizei davon aus, dass der junge Fahrer beim Abbiegen nicht außen um die Verkehrsinsel herum, sondern auf der Gegenfahrbahn daran vorbei fahren wollte und aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit ins Driften kam. Der VW Golf wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Rundschau abonnieren