EitorfGemeinderat ermöglicht Lidl-Neubau

Lesezeit 1 Minute
14915A000E74367A

Symbolbild

Eitorf – Dem geplanten Neubau eines Lidl-Supermarktes im Gewerbegebiet Ost II steht nichts mehr im Wege, jedenfalls von Seiten der Gemeinde Eitorf.

Der Gemeinderat beschloss die dafür notwendige Änderung des Bebauungsplans (14.2), nachdem die Kommunalpolitiker zuvor die Anregungen und Bedenken abgewogen hatten. Zugleich beschlossen sie auch einstimmig, den Flächennutzungsplan zu ändern, was ebenfalls für den Lidl-Neubau notwendig ist.

Der muss allerdings noch der Kölner Bezirksregierung vorgelegt und genehmigt werden, berichtete Michaela Straßek-Knipp vom Amt für Bauverwaltung, Planung, Umwelt und Liegenschaften.

Erst dann kann endgültig grünes Licht für die Pläne gegeben werden, das bestehende Gebäude abzureißen und einen größeren Markt neuzubauen. Das neue Gebäude soll eine Verkaufsfläche von 1203 Quadratmeter enthalten. (rö)

Rundschau abonnieren