Frontalzusammenstoß in AlfterFünf Menschen werden bei Unfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
elsdorf_unfall_l477_mkl_7

Symbolbild.

Alfter – Bei einem Frontalzusammenstoß in Alfter-Witterschlick sind am Dienstagnachmittag fünf Menschen schwer verletzt worden, darunter drei Kinder. Wie die Polizei berichtet, war eine 49-jährige Frau mit ihrer elfjährigen Tochter in ihrem Auto auf der Hauptstraße (L113) in Richtung Bundesstraße 56 unterwegs. Um 15 Uhr musste sie in Höhe der Raiffeisenstraße verkehrsbedingt abbremsen.

Aus bislang unbekannter Ursache lenkte sie dabei ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr. Eine 39-jährige Autofahrerin, die zwei Jungen im Alter von acht und elf Jahren an Bord hatte, konnte nicht mehr abbremsen, so dass beide Autos frontal kollidierten.

Der elfjährige Junge kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Rettungswagen brachten die vier weiteren Verletzten in Krankenhäuser.

Rundschau abonnieren