Kollision auf B8Fünf Personen bei Unfall in Hennef verletzt – eine Person schwer

Lesezeit 1 Minute
Eine Traube Feuerwehrleute stehen an einem Auto. Ein Rettungswagen steht daneben, zwei weitere Autos ebenfalls.

Nach dem Unfall auf der B8 hinter Wasserheß befreiten die Retter die 47-jährige Fahrerin mit schwerem Gerät aus ihrem Auto.

Fünf Personen wurden bei einem Unfall in Hennef am Mittwoch verletzt, eine davon schwer. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden.

Bei einem Unfall in Hennef sind am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf der B8 kurz hinter Wasserheß fünf Menschen verletzt worden, eine Frau schwer.

Aus noch ungeklärter Ursache war ein Dacia, der aus Fahrtrichtung Altenkirchen kam, in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem VW-Bus zusammen gestoßen. Dessen 51-jährige Fahrerin wollte links nach Stotterheck abbiegen, als es zum Zusammenstoß kam.

Autofahrerin muss nach Unfall in Hennef von Feuerwehr befreit werden

Sie und ihre beiden Beifahrer wurden leicht verletzt, ebenso die Beifahrerin im anderen Fahrzeug. Die 47-jährige Fahrerin des Dacia erlitt schwere Verletzungen und musste mit schwerem Gerät befreit werden.

schwerer Unfall auf der B8 hinter Uckerath kurz hinter Rheinland-Pfanlz mit fünf Verletzten, eine Frau davon schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, kam aber nicht zum Einsatz.

Erst nach einer Stunde hatten die Helfer dies geschafft. Der Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz: Die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren drei Löschgruppen, darunter die Feuerwehren aus Hennef und Uckerath sowie vier Rettungswagen und Notärzte. Die B8 bleibt noch mindestens eine Stunde lang gesperrt.

Rundschau abonnieren