Hennefer EhepaarFrau stirbt bei Absturz mit Leichtflugzeug – Mann in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Wrack des Flugzeugs in der Nähe des Flugplatzes bei Elz.

Hennef/Elz – Ein Ehepaar aus Hennef ist am Samstag kurz vor 18 Uhr auf einem Segel- und Sportflugplatz im hessischen Elz, Landkreis Limburg-Weilburg, mit einem Ultraleichtflugzeug verunglückt. Die Maschine war gerade gestartet, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in einen angrenzenden Wald stürzte. Eine 53 Jahre alte Insassin starb noch an der Absturzstelle. Der 58 Jahre alte Pilot erlitt schwere Verletzungen und schwebt nach Informationen dieser Zeitung in Lebensgefahr. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Das Ehepaar hatte einen Zwischenstopp in Elz eingelegt und wollte sich auf den Heimweg machen. 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Elz befreiten die beiden eingeklemmten Opfer per Schnellrettung und löschten die Flammen im Motorbereich. Gegen 21 Uhr wurden sie erneut gerufen, um die Unfallstelle auszuleuchten. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung haben die Ursachenermittlung noch in der Nacht aufgenommen. (rvg, mit dpa)

Rundschau abonnieren