Nach Drogen auch HanfOrtsschilder in Hanf erneut gestohlen – teurer Spaß für Hennef

Lesezeit 1 Minute
Blick auf das gelbe Ortseingangschild.

Wieder da: Das Ortsschild „Hanf“ am Ortseingang des Hennefer Dorfes.

Erst nach Karneval hatte die Stadt Hennef die Ortsschilder in Hanf ersetzt, nun sind sie erneut Dieben zum Opfer gefallen.

Kaum aufgestellt, schon sind sie weg: An zwei Stellen wurden die erst nach Karneval von der Stadt ersetzten Ortsschilder gestohlen, einmal wurde gleich der Betonfuß aus dem Boden gerissen, bevor das Metallschild aus dem Rahmen gelöst wurde.

Rund 100 Euro kostet das Ersetzen eines solchen Schildes die Stadt Hennef; der Diebstahl sei alles andere als ein Kavaliersdelikt, hatte Polizeipressesprecher Stefan Birk Diebe bereits gewarnt.

Dennoch erfreuen sich die Ortsschilder von Hanf ungebrochener Beliebtheit. Nur der Ort „Drogen“ im Altenberger Land in Thüringen dürfte ähnliche Sammelleidenschaft auslösen.

Rundschau abonnieren