Abo

Festnahme nach RaubüberfallPolizei stellt Tatverdächtigen in Hennef

1 min
Handschellen (1)

Symbolbild/

Hennef/Troisdorf – Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Troisdorf hat die Polizei in Hennef am Samstag einen dringend Tatverdächtigen in Hennef festgenommen. Nach Angaben der Beamten nahmen sie den 34-jährigen Kölner in Hennef fest. Bei der Durchsuchung der Wohnung und weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass der Kölner mindestens zwei weitere Raubüberfälle in Bad Honnef und in Niedersachsen begangen haben könnte.

Bei der Festnahme des Mannes wurden neben einem auffälligen Messerset, auch ein Schlüssel mit schwarz-grünem Band und Geldscheine in ausländischer Währung aufgefunden. Da die Polizei vermutet, dass es sich um Diebesgut handelt, bittet sie Zeugen, die Hinweise zu deren Herkunft geben können, sich unter 02241 541-3221 zu melden.

Der einschlägig polizeibekannte Tatverdächtige gestand in seiner Vernehmung, alle drei Taten begangen zu haben. Am Sonntag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Der Tatverdächtige hatte am Dienstagabend mit einem Messer bewaffnet zwei Angestellte eines Lebensmittel-Discounters in Troisdorf-Spich bedroht und bei dem Raubüberfall Bargeld sowie Zigaretten erbeutet. (ps)