Unfall mit MotorradBiker stürzt in Hennef und verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Unfall mit Warndreieck dpa

Warndreieck an einer Unfallstelle (Symbolbild) 

Hennef – Ein 52 Jahre alter Motorradfahrer aus Wuppertal ist am Sonntagmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war mit seiner Maschine gegen 12.30 Uhr in einer Gruppe auf der Bundesstraße 478 durchs Bröltal unterwegs.

Die Biker fuhren in Richtung Ruppichteroth. Der 52-Jährige geriet in einer lang gezogenen Rechtskurve in Katharinental ins Schleudern, vermutlich wegen eines Fahrfehlers bei regennasser Fahrbahn. Zunächst stieß er mit seinem Motorrad rechts gegen die Schutzplanke und stürzte.

Unfall in Hennef: B 478 während Rettungsarbeiten gesperrt

Fahrer und Bike rutschten über die Fahrbahn und in die Böschung auf der linken Straßenseite. Der ansprechbare Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bonn gebracht. Seine Begleiter transportierten die schwer beschädigte Maschine ab. Die B 478 blieb während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt. (rvg)

Rundschau abonnieren