Holzboot auf der A3 bei KönigswinterFahrer eines Gespanns verlor die Kontrolle

Lesezeit 1 Minute
k unfall mit boot a3 thomasberg 1 rkl

Die Löschgruppe Niederpleis der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort.

Königswinter – Ein sieben bis acht Meter langes Holzboot hat am Samstagabend auf der Autobahn 3 bei Königswinter für Behinderungen gesorgt. Es war gegen 17.20 Uhr auf die Mittelleitplanke gerutscht, nachdem der Fahrer aus zunächst ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Gespann aus Transporter und Hänger verloren hatte. Das Gespann touchierte die Mittelleitplanke, drehte sich und kam auf der linken Spur zum Stehen, wobei das Boot halb auf dem Hänger blieb und halb auf die Leitplanke rutschte.

Verletzte gab es nicht. Die Löschgruppe Niederpleis der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete sie aus. Das Holzboot, das nach Angaben eines Feuerwehrsprechers von London nach Tschechien zur Restaurierung gebracht werden sollte, wurde von einem Abschleppwagen geborgen. Transporter und Trailer waren demnach noch fahrbereit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Verkehr wurde auf der rechten Spur und über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigleitet. Es kam zu einem Rückstau von ein bis zwei Kilometern. (csc)

Rundschau abonnieren