Mit Leitplanke kollidiertMotorradfahrer in Lohmar tödlich verunglückt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Symbol

Symbolbild

Lohmar – Nicht mehr zu helfen war einem 42 Jahre alten Motorradfahrer aus Troisdorf, der in der Nacht zum Freitag gegen 1.35 Uhr auf der Hauptstraße schwer verunglückte. In einer leichten Rechtskurve kurz vor der Donrather Kreuzung hatte er – darauf lassen die Spuren schließen – aus noch ungeklärten Gründen offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Er fuhr geradeaus über die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Leitplanke, schlug dahinter gegen ein Verkehrsschild und bleib bewusstlos liegen, das Motorrad rutschte fast 30 Meter weiter in eine Grünfläche. Zeugen wollten noch Erste Hilfe leisten. Der alarmierte Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens versuchten, den 42-Jährigen zu reanimieren, konnten ihn aber nicht mehr retten.

Zur Beweissicherung wurden die Experten der Unfallaufnahmegruppe der Polizei Rhein-Sieg angefordert. Bei den ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Troisdorfer nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. (gvn)

Rundschau abonnieren