Mit Haftbefehl gesuchtSupermarkt-Mitarbeiter in Swisttal stellen Ladendieb

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann steckt sich eine CD ein (Symbolbild)

Ein Mann steckt sich eine CD ein (Symbolbild)

Swisttal – Die Bonner Polizei hat am Montagnachmittag in einem Swisttaler Supermarkt einen Ladendieb festgenommen. Der Mann hatte versucht, Lippenstift und Make-Up im Wert von mehr als 200 Euro zu stehlen und war dabei vom Personal beobachtet worden. Supermarkt-Mitarbeiter hielten den 53-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Den Beamten gegenüber machte der Mann zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Die Polizisten nahmen ihn mit ins Bonner Präsidium. Dort stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem verhinderten Ladendieb um einen Mann handelt, der wegen Wohnungseinbruchs per Haftbefehl gesucht wurde. Er wird am Dienstag aus dem Polizeigewahrsam in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (ps)

Rundschau abonnieren