Handtaschenraub in Sankt AugustinPolizei schnappt Diebe nach kurzer Flucht

In der Nähe der Sieg nahm die Polizei den zweiten Verdächtigen nach einem Handtaschendiebstahl fest.
Copyright: Ralf Rohrmoser
Sankt Augustin – Zwei 24 und 41 Jahre alte Männer aus Sankt Augustin und Troisdorf haben am Montagmittag die kurze Unaufmerksamkeit einer 50-jährigen Frau genutzt und ihre Handtasche gestohlen. Die Frau hatte sie auf einem Tisch in einem Kiosk an der Mendener Straße in Sankt Augustin abgestellt
Die 50-Jährige lief den Dieben jedoch hinterher und konnte noch den 41-Jährigen festhalten, der die schwarze Handtasche unter seiner Jacke versteckt hielt. Bei dem folgenden Gerangel entriss die 50-Jährige dem Täter die Tasche. Die beiden Männer entfernten sich anschließend in Richtung der S-Bahn-Haltestelle Mülldorf. Die Frau lief zurück zum Kiosk und verständigte von dort aus die Polizei.
Das könnte Sie auch interessieren:
Als der erste Streifenwagen an der Haltestelle Mülldorf eintraf, lief der 41-Jährige gerade über die Gleisanlage in Richtung Siegburg davon. Sein 24-jähriger Begleiter ließ sich dagegen von der Polizei festnehmen, ohne Widerstand zu leisten. Während eine Beamtin dem flüchtenden 41-Jährigen folgte, lief ihm eine zweite Streifenwagenbesatzung auf dem Wartungssteig an der Bahnstrecke entgegen.
In Höhe der Siegüberführung bemerkte der 41-Jährige dann offenbar, dass er jeden Moment den Polizisten in die Arme lief, und er verließ die Gleisanlage in Richtung Siegniederung. Dort holten ihn die Beamten jedoch ein und überwältigten ihn.
Sie brachten die beiden Männer zur Polizeiwache. Nachdem sie erkennungsdienstlich behandelt und von der Kriminalpolizei vernommen worden waren, konnten sie gehen, da laut Polizei keine Haftgründe vorlagen. Gegen beide läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.



