Karnevalisten beschlossen Verlegung des Rathaussturms – „Wir hoffen, mehr Freunde des karnevalistischen Frohsinns zu erreichen“, so Beutel.
Karnevalisten einigen sichRathaus in Sankt Augustin wird künftig an neuem Termin gestürmt

Der neugewählte Vorstand des Vereins für karnevalistische Brauchtumspflege Sankt Augustin.
Copyright: Dirk Beutel
Dirk Beutel bleibt Vorsitzender des Vereins für karnevalistische Brauchtumspflege (VfkB) und Zugleiter des Sankt Augustiner Karnevalszuges.
Beutel wurde von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Als neuer stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand wurde Manfred Jedis gewählt, der auch 1. Vorsitzender der KG Blau Wieße Essele Menden ist. Der Vorstand wird komplettiert durch Ralf Blöse, Claudia Famulla, Robert Kannberg, Simone Mück, Petra Beutel, Mathilde Meurer und Melanie Uerdingen.
Sankt Augustin: „Dichte der Termine für die Karnevalsvereine entzerren“
Die Versammlung beschloss anschließend die Verlegung des Rathaussturms in Sankt Augustin auf den Freitag vor Weiberfastnacht. „Dieses wurde im Vorfeld mit allen Karnevalsvereinen und Garden und dem Bürgermeister abgestimmt“, teilt Beutel mit. „Wir hoffen, dadurch mehr Freunde des karnevalistischen Frohsinns zu erreichen und die Dichte der Termine für die Karnevalsvereine zu entzerren.“
Zudem sei es am neuen Termin künftig allen Sankt Augustiner Karnevalsvereinen und Garden möglich, an der Veranstaltung teilzunehmen.