Andreas Helfer
Hunderte Forscher und Entwickler sind im Rhein-Sieg-Forum zusammengekommen. Schafft Siegburg den Sprung zur internationalen Kongress-Stadt?
Der Experte ist weit über Siegburg hinaus bekannt. Auch in der Sendung mit der Maus war er schon zu sehen.
Die Stadt will gegenüber dem Grundstück von Karin Wollsiefen einen Parkplatz ausweisen. Die Anwohnerin ist verzweifelt.
Die AöR übernimmt nun die Projektsteuerung für eine Vielzahl von Projekten in Siegburg. Es gibt auch Kritik zu den Änderungen.
Stolz zeigen die Museen in Siegburg und Blankenberg ihre Angebote. Auch im neuen Museumsshop konnte schon gestöbert werden.
Den Höhepunkt stellten die vier mal 75- und vier mal 100 Meter-Staffeln dar.
Angestrebt wird nach wie vor, das Rathaus im August 2024 fertigzustellen. Wir haben uns auf der Baustelle umgeschaut.
Die Nachbarschaft der Straße Steinbahn teilt sich ein E-Auto – jetzt hat das Fahrzeug eine feste Ladesäule bekommen.
Es werden voraussichtlich rund 30 bis 40 Millionen Euro in den Masterplan investiert.
Kostendruck, fehlendes Personal und Bürokratie sind auch in der Region Probleme. Ein Apotheker aus Siegburg berichtet.