Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Neue BrückeAutobahn GmbH sperrt nachts bei Sankt Augustin

2 min
Autos und Lastwagen an einer Autobahnbaustelle; der Verkehr stockt.

Auf nächtliche Teilsperrungen müssen sich Verkehrsteilnehmer aufgrund der Bauarbeiten an der Autobahn 560 einstellen.

Autofahrer müssen sich auf nächtliche Behinderungen und Sperrungen einstellen.

Der S 13-Ausbau geht weiter, ab dieser Woche will die Deutsche Bahn die Autobahnbrücke der A 560 erweitern. Daher muss die Autobahn GmbH an mehreren Nächten im Juli zwischen dem Autobahndreieck Sankt Augustin-West und der Anschlussstelle Sankt Augustin in beide Fahrtrichtungen Abschnitte oder Fahrspuren sperren.

Donnerstagnacht (24. auf 25.Juli), von 21 bis 5 Uhr, können Verkehrsteilnehmer auf der A59 aus Bonn kommend nicht auf die A560 in Fahrtrichtung Hennef im Autobahndreieck Sankt Augustin-West fahren. Auf der A560 in Fahrtrichtung Bonn/Hennef kann dann nicht in der Anschlussstelle Siegburg abgefahren werden.

Sonntagnacht (27. auf 28. Juli), von 21 bis 5 Uhr, ist die Verbindung von der A59 aus Köln kommend auf die A 560 in Fahrtrichtung Hennef im Autobahndreieck Sankt Augustin-West gesperrt. Auf der A 560 in Fahrtrichtung Hennef zwischen dem Autobahndreieck Sankt Augustin-West und der Anschlussstelle Siegburg ist dann nur eine von zwei Spuren für den Verkehr geöffnet.

Montagnacht (28. auf 29.Juli), von 21 bis 5 Uhr, ist die A 560 in Fahrtrichtung Köln/Bonn im Bereich der Anschlussstelle Siegburg nur einspurig befahrbar.

Mittwochnacht (30. auf 31.Juli), von 21 bis 5 Uhr, können Verkehrsteilnehmende auf der A 560 aus Hennef kommend nicht auf die A 59 in Fahrtrichtung Köln im Autobahndreieck Sankt Augustin-West fahren. Auf der A 560 in Fahrtrichtung Köln/Bonn ist dann die Auffahrt der Anschlussstelle Siegburg gesperrt. Zudem ist in dieser Zeit die A560 in Fahrtrichtung Köln/Bonn zwischen der Anschlussstelle Siegburg und dem Autobahndreieck Sankt Augustin-West einspurig befahrbar.

Umleitungen seien in allen Nächten eingerichtet und mit dem roten Punkt ausgeschildert, so die Autobahn GmbH.