Einsatz mit DrehleiterFeuerwehr löscht Brand auf Baustelle in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Feuer SAug 1

Die Feuerwehr löscht den Brand auf der Baustelle.

Sankt Augustin – Meter hoch haben am Donnerstagabend die Flammen aus dem Dach eines Hauses an der Paul-Gerhardt-Straße in Niederpleis geschlagen. Dort wird derzeit ein Neu- an einem Altbau errichtet. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Feuer SAug 2

Helle Flammen waren auf der Baustelle zu sehen.

Die Feuerwehr konnte auf Sicht anfahren, etwa 15 Anrufe bei der Feuer- und Rettungsleitstelle eingegangen. Stadtbrandinspektor Andreas Wielpütz ließ weitere Einheiten nachalarmieren.

Zu den Nachbargebäuden wurden Riegelstellungen aufgebaut, um eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern. Von der Drehleiter löschten Wehrleute den Brand. (rvg)

Rundschau abonnieren