Überfall in der S66Brutale Schläger verprügeln in Sankt Augustin couragierten Helfer

(Symbolbild).
Copyright: dpa
Sankt Augustin – Sein couragiertes Einschreiten hat einem 25 Jahre alten Altenpfleger aus Bonn eine brutale Tracht Prügel eingebracht. Mit zwei Frauen und drei 21 bis 37 Jahre alten Männern saß er nach Angaben der Polizei in einer Stadtbahn der Linie S66 in Richtung Siegburg.
Einer der späteren Täter ging zu den Frauen in den Waggon. Sie hatte aber offensichtlich kein Interesse und der 25-Jährige bat darum, die Frauen doch in Ruhe zu lassen. Die Verdächtigen reagierten sofort aggressiv, brüllten den jungen Mann an und schlugen auf ihn ein.
Der konnte an der Haltestelle Sankt Augustin Kloster aus der Bahn flüchten, auch die Schläger stiegen aus. Sie stießen ihr Opfer auf dem Bahnsteig zu Boden und traten dann auf ihn ein. Ihm gelang es aufzustehen.
Daraufhin streifte einer der brutalen Täter sein Metallarmband als Schlagring über die Faust und schlug dem schon Verletzten ins Gesicht. Der Bonner schaffte es trotz großer Schmerzen bis zur Polizeiwache Sankt Augustin. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte ihn.
Die drei Verdächtigen, alle aus Sankt Augustin, konnten im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Ein Richter schickte sie in Untersuchungshaft. Gegen sie wurde wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. (rvg)

