Abo

Täter flüchtigRäuber stehlen wertvolle Münze bei Überfall in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Euro-Münzen sind gestapelt.

Wegen einer Fehlprägung soll die Münze eine große Summe einbringen.

Ein 20-Jähriger aus Niederpleis wollte eine hochwertige Zwei-Euro-Münze verkaufen. Bei der Übergabe wurde er angegriffen.

Ein 20-Jähriger aus Niederpleis ist am Mittwochabend von zwei Männern ausgeraubt und verletzt worden. Laut Polizei hatte die Mutter des Mannes eine hochwertige Zwei-Euro-Münze auf einer Internet-Verkaufsplattform eingestellt. Aufgrund einer Fehlprägung hoffte sie auf eine größere Summe.

Es meldete sich ein Mann und bot einen fünfstelligen Betrag. Die Verkäufer vereinbarten ein Treffen an der Tür des Hauses am Birkenweg. Gegen 20.15 Uhr klingelten dort zwei Männer, die vorgaben, die Echtheit überprüfen zu wollen. Als der 20-Jährige ihnen die Münze gab, sprühte einer der Männer ihm Pfefferspray ins Gesicht.

Die Täter flüchteten mit einem dunklen SUV in Richtung Wehrfeldstraße/Am Engelsgraben. Sie sind 18 bis 20 Jahre alt. Einer von ihnen war schlank und trug eine Kappe, der andere war korpulent und hatte einen Oberlippenbart. Hinweise unter 02241/541-3321.

Rundschau abonnieren