Feuer in Sankt AugustinWohnhaus in Niederpleis gerät in Brand

Lesezeit 1 Minute
Gebaeude_brennt_RS

Dichter Rauch hüllte das Gebäude ein, als die Feuerwehrleute eintrafen.

Sankt Augustin – Ein Feuer in einem Wohnhaus in Sankt Augustin-Niederpleis hat am Mittwochnachmittag großen Schaden angerichtet. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Nach Angaben der Feuerwehr berichteten die beiden Bewohner des Hauses an der Pleistalstraße, dass sie kurz vor 15 Uhr einen Knall aus dem Anbau an ihrem Haus gehört hätten. Als sie nachschauten, seien ihnen bereits die Flammen aus einem der Zimmer entgegen geschlagen-

Gebaeude_brennt_RS2

Das Feuer war im Anbau des Hauses an der Pleistalstraße ausgebrochen.

Der sofort alarmierten Feuerwehr gelang es mit 70 Einsatzkräften, ein Übergreifen des Feuers auf das Nachbarhaus zu verhindern. Die Flammen fraßen sich allerdings bis in das Dach des Anbaus durch. Ob das Gebäude insgesamt weiterhin bewohnt werden kann oder nicht, war am Nachmittag noch unklar. (rvg)

Rundschau abonnieren