Unfall in Sankt AugustinLieferwagen bremst zu spät – Autofahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Sankt Augustin – Ein Hennefer ist am Montag bei einem Unfall in Sankt Augustin schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr ein Lieferwagen auf das Auto des Hennefers auf, durch den Aufprall erlitt der Autofahrer Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Sankt Augustin: Lieferwagenfahrer übersah offenbar Auto

Gegen 8.40 Uhr war der 43-jährige Lieferwagenfahrer mit seinem Transporter auf der Bonner Straße in Richtung Bonn unterwegs. Die Polizei berichtet, dass reger und stockender Verkehr herrscht. Die Lieferwagenfahrer wollte abbiegen, übersah aber offenbar, dass das Auto vor ihm bremste. Der Lieferwagen kollidierte dann mit dem Wagen – der 55-jährige Fahrer aus Hennef wurde schwer verletzt.

Beide beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt und abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehr als 10.000 Euro. Der Verkehr wurde während des Unfalls abgeleitet. (mab/red)

Rundschau abonnieren