Schwerer Unfall SwisttalPolo überschlägt sich, durchbricht Zäune – Drei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
1806-vu-heimerzheim-002

Verkehrsunfall am 18. Juni 2019 auf der Parkstraße in Heimerzheim.

Swisttal-Heimerzheim – Bei einem Verkehrsunfall auf der Parkstraße in Heimerzheim sind am Dienstagabend drei junge Männer schwer, aber laut Aussagen eines Polizeisprechers nicht lebensgefährlich verletzt worden. Der 18-jährige Fahrer eines VW Polo geriet, von Ollheim auf den Ortskern zufahrend, mit seinem Fahrzeug an einer Fahrbahnverschwenkung rechts gegen den Bordstein.

Das Auto des jungen Mannes schleuderte über die Parkstraße, überschlug sich, durchbrach zwei Zäune und touchierte einen geparkten VW Beetle, ehe es auf dem Dach liegend in der Einmündung der Straße "Am Steinacker" zum Stillstand kam. Der 18-jährige Fahrer, ein 17-jähriger und ein 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

Sie wurden in Krankenhäuser nach Bonn, Köln und Euskirchen gebracht. Die Feuerwehren aus Dünstekoven und Heimerzheim unterstützten den Rettungsdienst und leuchteten die Unfallstelle aus. Laut Polizei entstand ein materieller Schaden in Höhe von 10 000 Euro. (bz)

Rundschau abonnieren