Abo

15. AuflageWeine, Essen, Musik – Das bietet das Weinfest in der Siegburger Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
Menschen flanieren auf dem Weinfest in Siegburg.

Zahlreiche Aussteller präsentieren sich beim Weinfest in der Siegburger Innenstadt. (Archivbild)

Das Siegburger Weinfest geht ab dem 8. Juni in die 15. Runde. Alle Infos rund um Ablauf, Ausstellern und Co. in der Übersicht.

Das Siegburger Weinfest geht in die 15. Runde: Von Fronleichnam, 8. Juni, bis Sonntag, 11. Juni, wird die Innenstadt vor allem rund um das S-Carré und die Neue Poststraße zur richtigen Adresse für Freunde edler Tropfen.

Der Ausrichter, der Verkehrsverein Siegburg, plant den Beginn für 11 Uhr, offizielle Eröffnung ist um 15 Uhr durch Bürgermeister Stefan Rosemann und den ersten Vorsitzenden des Verkehrsvereins, Sissis Vassiliadis.

Weinfest Siegburg: Genussmeile mit breitem gastronomischen Angebot

Zahlreiche   Familienbetriebe werden auf der Winzerstraße, erwartet, neu im Angebot ist das   Weingut Sko Vina aus Kroatien. Auf 60 Metern Thekenlänge präsentieren sich Siegburger Unternehmen wie das „La Vie“, das „Winehouse“, „Vom Fass“ und „O sole vino“ mit italienischen Weinen. Die „Röstburg“ steuert Kaffeespezialitäten bei, „Moving Cocktails“ mixt unter anderem Longdrinks und sommerliche Trend-Getränke.

Auf einer Genussmeile sind Flammkuchen, Reibekuchen, spanische Tapas, Veganes, Wurst vom Holzkohlegrill, Pommes-Spezialitäten und Crêpes im Angebot. Für Sonntag ist ein „Schnäppchen-Weinmarkt“ vorgesehen.

Für musikalische Unterhaltung sorgen Saxofonist Christian Hembach, Joanna Sucho an der E-Geige und DJ Rene Ottersbach. Überraschungsauftritte sollen hinzukommen.

Rundschau abonnieren