MedienberichtKaufhof-Filiale in Siegburg offenbar stark von Schließung bedroht

Lesezeit 1 Minute
Die Kaufhof-Filiale in Siegburg

Eine Entscheidung über die Zukunft der Siegburger Kaufhof-Filiale soll erst im März fallen.

Laut eines Medienberichtes gilt die Schließung der Kaufhof-Filiale in Siegburg als „wahrscheinlich“. Eine Entscheidung soll im März fallen.

Das Bangen um die Zukunft der Siegburger Filiale von Galeria Karstadt-Kaufhof geht weiter. Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete am Donnerstag, die Sanierer des insolventen Konzerns wollten wohl erst im März bekannt geben, welche und wie viele Niederlassungen geschlossen werden.

Zuvor war eine Entscheidung im Januar in Aussicht gestellt worden. Nach Informationen der SZ sollen es etwa 60 Standorte sein, die erhalten bleiben. Die Siegburger Filiale stufen die Autoren des Beitrags als „stark bedroht“ ein, ihre Schließung als „wahrscheinlich“.

Arbeitgeber und Betriebsrat erklärten allerdings laut ARD, sie würden einzelne Standorte nicht kommentieren, „da das Schicksal vieler Filialen noch nicht feststeht“.

Rundschau abonnieren