Störung in Bonner StellwerkVerkehr der Straßenbahnen 16, 63 und 66 behindert

Lesezeit 1 Minute
Strassenbahn_16

Auch die Straßenbahnlinie 16 verkehrt aktuell nicht auf dem üblichen Linienweg.

Rhein-Sieg-Kreis/Bonn – Eine Stellwerksstörung hat am Montagnachmittag den Stadtbahn-Verkehr in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis behindert. Betroffen waren nach Angaben der Bonner Stadtwerke (SWB) die Linien 16, 63 und 66. Sie konnten wegen der Störung die Gleise am Bonner Hauptbahnhof nicht anfahren. Die Linie 66 verkehrte deshalb von Bad Honnef über Beuel Bahnhof bis Bertha-von-Suttner-Platz und von dort nach Siegburg. Das teilten die Stadtwerke Bonn auch über Twitter mit.

Die Linien 16 und 63 fuhren von Bad Godesberg kommend bis zur Haltestelle „Olof-Palme-Allee“ und die 16/63 von Köln/Tannenbusch kommend bis „Bonn West“. Pendelbusse fuhren vom Zentralen Busbahnhof ZOB, Busstieg D1, bis zur Haltestelle „Olof-Palme-Allee“ und zurück. Nach Angaben der SWB konnten Techniker die Störung am frühen Nachmittag wieder beheben. (pf)

Rundschau abonnieren