Wichtige Hilfe20 Footballer der Troisdorf Jets spenden Blut

Lesezeit 1 Minute
Das Treffen war auch ein willkommener Anlass für ein Wiedersehen in der trainingsfreien Zeit – natürlich mit Abstand.

Das Treffen war auch ein willkommener Anlass für ein Wiedersehen in der trainingsfreien Zeit – natürlich mit Abstand.

Troisdorf – Wie alle anderen Sportler in Deutschland auch sind die Troisdorf Jets gerade zum Nichtstun verdammt und bleiben zu Hause. Für einen wichtigen Termin haben sich die Troisdorfer Footballer dann aber doch aus der heimischen Wohnung gewagt – natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand. 20 Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft kamen zum Blutspende-Termin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Troisdorf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Schlange der Spendewilligen zog sich mit dem notwendigen Mindestabstand zwischen den Wartenden spiralförmig über den gesamten Vorplatz der Stadthalle. Denn neben den Jets wollten auch viele andere Bürger der Stadt mit dieser Spende helfen.

Für die Jets hatte der Termin auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass sich die Spieler wenigstens mit einem Sicherheitsabstand mal wieder zu Gesicht bekamen und das ein oder andere Wort miteinander wechseln konnten. Aktuell beschränkt sich die Kommunikation meist auf das Videocoaching, das die Trainer einiger Teams ihren Spieler zweimal wöchentlich anbieten. (vr)

Rundschau abonnieren