BildergalerieDie schönsten Fotos vom Rosenmontagszug in Troisdorf-Eschmar

Lesezeit 1 Minute
Karnevalszug in Troisdorf-Eschmar.

Kamelle sammeln macht bei strahlendem Sonnenschein gleich doppelt so viel Spaß.

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Rosenmontagszug in Troisdorf-Eschmar. Wir waren beim Zoch unterwegs und haben viele schöne Bilder eingefangen.

Neun Gruppen mit insgesamt rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren beim Rosenmontagszug in Troisdorf-Eschmar am Start – womit der Zug am Rosenmontag etwas kleiner ausfiel als noch vor der Pandemie. „Im Eschmarer Zug sind schon immer viele Privatgruppen und Freundeskreise mitgelaufen, einige haben sich während der langen Zwangspause etwas verloren“, erklärt Zugleiter Carsten Erbs.

Der Stimmung tat all das aber keinen Abbruch. Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Jecke im Zug und am Straßenrand. Wir haben einige Eindrücke vom Zoch in einer Bildergalerie gesammelt.

Rundschau abonnieren