30 Troisdorfer Feuerwehrkräfte im EinsatzBürogebäude in Spich in Brand geraten

Lesezeit 1 Minute
Feuer in einem Bürogebäude am Dienstag, 17. April 2023.

Feuer in einem Bürogebäude am Dienstag, 17. April 2023.

Die Troisdorfer Feuerwehr musste am Dienstagnachmittag eine Brand im Spicher Heuserweg löschen.

Zu einem Gebäudebrand im Spicher Heuserweg wurde am Dienstagnachmittag die Troisdorfer Feuerwehr gerufen. Gegen 15.20 Uhr drang Qualm aus dem Keller eines Bürogebäudes, das zu einem Baubetrieb gehört. Die Einsatzkräfte gingen zunächst von einer brennenden Waschmaschine aus.

Troisdorf: Gummimatte unter Waschmaschine brennt

Doch wie Einsatzleiter Peter Zimmermann berichtete, brannte eine Gummimatte unter dem Gerät, wie man sie für gewöhnlich unterlegt, um Erschütterungen zu minimieren. Auch einige Gegenstände in der Nähe hatten Feuer gefangen, die Waschmaschine selbst aber nicht. Unter Atemschutz ging ein Trupp in den Keller und löschte die Flammen ab.

Mit einem Hochdrucklüfter bliesen die Feuerwehrleute den Rauch aus dem Gebäude. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Vor Ort waren 30 Kräfte der Hauptwache sowie der Löscheinheiten aus Troisdorf-Mitte, Spich und Kriegsdorf, außerdem Polizei und Rettungsdienst. Verletzt wurde niemand. (mfu)

Rundschau abonnieren