UnfallAutofahrerin fährt an Ampel auf Motorrad – fünf Personen verletzt, drei schwer

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Arzt Symbolbild

Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild)

Alfter – Eine Autofahrerin ist am Donnerstagvormittag in einem Ampelbereich auf der Landstraße 183n in Alfter nahezu ungebremst auf ein Motorrad aufgefahren und schob dieses noch in das davorstehende Auto. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Unfall fünf Personen zum Teil schwer verletzt. 

Nach ersten Ermittlungen wartete ein 65 Jahre alter Motorradfahrer gegen 10.36 Uhr verkehrsbedingt am Ende einer Fahrzeugschlange vor einer roten Ampel an der Kreuzung zur Hohe Straße in Fahrtrichtung Bornheim. Warum die 29 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug auf den Motorradfahrer auffuhr, ist bislang unklar. Der 65-Jährige wurde schwer verletzt und wird im Krankenhaus derzeit intensivmedizinisch betreut. Die 29-Jährige wurde leicht verletzt. Schwer verletzt wurden hingegen auch die 26 Jahre alte Beifahrerin und eine weitere 59 Jahre alte Mitfahrerin der Frau. Ein vierjähriges Kind in dem Wagen blieb unverletzt. Der 70 Jahre alte Mann des Autos, auf den das Motorrad durch den Aufprall gedrückt wurde, erlitt leichte Verletzungen. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Unfallstelle auf der L 183n war für mehrere Stunden gesperrt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro entstanden. Die Bonner Polizei ermittelt zum Unfallhergang.  (hen)

Rundschau abonnieren