Vorfahrt missachtetZwei Verletzte bei Autounfall in Hennef

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Unfallwagen.

Hennef – Rund zwei Stunden blieb die Bundesstraße 8 gesperrt, nachdem bei Lichtenberg zwei Fahrzeuge zusammengestoßen waren. Die Fahrer wurden jeweils leicht verletzt.

Gegen 14.20 Uhr wollte der Fahrer eines Kleinwagens aus der Straße Oberdorf auf die B8 einbiegen. Wie die Polizei berichtet, übersah der 19-jährige dabei einen Kastenwagen, der in Richtung Uckerath fuhr. An dessen Steuer saß ein 33 Jahre alter Mann aus Windeck und hatte Vorfahrt.

Fahrer kommen leicht verletzt ins Krankenhaus

Er krachte in die Fahrerseite des Kleinwagens, der daraufhin um 180 Grad gedreht und auf die Leitplanke geschoben wurde. Dabei riss er auch ein Verkehrsschild um. Die beiden Fahrer erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten den 19-jährigen in die Bonner Uniklinik, den 33-jährigen in ein Troisdorfer Krankenhaus.

Ihre Wagen mussten abgeschleppt werden. Die B8 blieb zwischen Oberdorf und dem Ortseingang Uckerath gesperrt, der Verkehr floss über Lichtenberg ab. (mfu)

Rundschau abonnieren