Beim Wandern war die damals 26-Jährige spurlos verschwunden. Ihr Vater spricht über die aktuelle Situation und eine neue Suche.
„Du bist nicht vergessen!“Scarlett aus NRW seit fünf Jahren vermisst – Vater startet neue Suche

Die vermisste Scarlett Salice. Das Foto stammt von ihrer Wanderung, bei der sie schließlich spurlos verschwand.
Copyright: #BittefindetScarlett
Wo ist Scarlett Salice? Seit mittlerweile fünf Jahren wird die junge Frau aus Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen bereits vermisst. Der mysteriöse Fall wurde auch bei „Aktenzeichen XY ... ungelöst!“ vorgestellt, doch Scarlett bleibt verschwunden. Für die Angehörigen eine schwere Belastung. Der Vater von Scarlett gibt die Hoffnung nicht auf und hat gemeinsam mit dem Bonner Unternehmen „True Fruits“ eine neue Suche gestartet.
Ab sofort werden die Smoothie-Flaschen mit Fotos der vermissten Scarlett Salice sowie die Daten des Vermisstenfalls in den Supermarkt-Regalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen, bestätigte das Bonner Unternehmen. Zudem erhöhte der Smoothie-Hersteller die Belohnung für Hinweise, die zum Auffinden von Scarlett führen, auf 100.000 Euro.
Scarlett vermisst: Vater trauert mit Videobotschaft
Für Vater Ralf Salice vergeht kein Tag, an dem er nicht an seine vermisste Tochter denkt, sagt er. Auch nach so vielen Jahren der Ungewissheit, hofft er, Scarlett eines Tages wiederzusehen. „Die Hoffnung ist: Solange sie nicht gefunden wurde, kann sie noch leben“, so Salice.
In einer Videobotschaft vom 22. September 2025, der Tag ihres Geburtstags, versuchte Ralf Salice, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. „Scarlett, es ist jetzt der fünfte Geburtstag, den wir ohne Dich begehen, immer in der Ungewissheit, wo bist Du und was ist mit Dir geschehen?“, erklärt Salice mit erschöpfter Stimme. „Wir werden nicht aufhören, Dich zu suchen!“
Das Video zeigt eine Berglandschaft. Es ist ein traumhafter Ausblick, den der Vater ohne seine Tochter entdecken musste. Seine Hoffnung: Eines Tages kann er sie seiner Scarlett zeigen. „Es ist so traurig, nicht zu wissen, was aus Dir geworden ist“, fährt Ralf Salice in seiner Videobotschaft fort. „Und egal, wo man auch ist, es begleitet einen.“
Zum Ende des Beitrags kann Salice seine Emotionen nicht mehr zurückhalten, das Video bricht ab.
Scarlett aus NRW beim Wandern im Schluchtensteig verschwunden
Am 10. September 2020 ist Scarlett Salice verschwunden, kurz vor ihrem Geburtstag. Auch dieser Tag ist für die Angehörigen kaum auszuhalten. „Scarlett, wo auch immer Du bist: Wir tragen Dich in unseren Herzen“, wandte sich Vater Ralf am fünften Jahrestag in einer öffentlichen Mitteilung an seine Tochter. „Du bist nicht vergessen! Kein Tag vergeht, an dem wir nicht an Dich denken.“
Die damals 26-Jährige befand sich auf einer Wanderung durch den Schwarzwald. Es war die letzte Etappe ihrer Tour über den Schluchtensteig. Aufnahmen einer Supermarkt-Überwachungskamera zeigen sie an dem Morgen beim Einkaufen. Anschließend verlor sich jede Spur.

Scarlett Salice kurz vor ihrem Verschwinden. Die damals 26-Jährige war eine geübte und trainierte Wanderin.
Copyright: #BittefindetScarlett
Anfang September war sie zu der Tour gestartet. Die erfahrene und gut durchtrainierte Wanderin war alleine auf der rund 120 Kilometer langen Route von Stühlingen nach Wehr (Kreis Waldshut) unterwegs, lernte dabei aber andere Wanderer kennen, wie in der TV-Sendung „Aktenzeichen XY“ berichtet wurde. Familie und Freunde hielt sie mit WhatsApp-Nachrichten auf dem Laufenden.
Vater schließt Wander-Unfall aus: „Es muss jemanden geben, der etwas weiß“
Dass sie sich gerade auf dieser letzten Etappe verlaufen haben könnte oder einen Unfall hatte, schließt ihr Vater mit großer Sicherheit aus. Der Schluchtensteig sei kein anspruchsvoller Wanderweg, den man ohne große Vorbereitung laufen könne, erklärt Salice in einem Statement vom Freitag (14. November 2025). Zudem habe sie eine kurze Hose getragen, „da geht man nicht abseits der Wege“.
Er selber habe sich in Begleitung ein Bild von der Lage vor Ort gemacht. Dass man hier vom Weg abstürzen könnte, hält er für ausgeschlossen. Die Chance für einen Unfall hält er inzwischen für etwa fünf Prozent wahrscheinlich. „Es muss jemanden geben, der etwas weiß“, lautet die Schlussfolgerung von Ralf Salice. „Und der sollte jetzt nicht zur Ruhe kommen.“
Salice weiter: „Die Theorie ist, dass sie höchstwahrscheinlich von jemandem in ein Auto gelockt wurde, vielleicht unter Androhung von Gewalt. Das erklärt natürlich, warum auch nichts von ihrer Ausrüstung gefunden wurde.“
Tochter Scarlett vermisst – Vater stertet neue Suche mit „True Fruits“
Gemeinsam mit der Bonner Unternehmen „True Fruits“ hat Vater Ralf Salice jetzt eine neue große Suche nach seiner Tochter Scarlett gestartet. „True Fruits“ hatte bereits im vergangenen Jahr Vermisstenfälle auf ihren Smoothie-Flaschen abgedruckt. Salice hatte bereits damals Kontakt zu dem Unternehmen aufgenommen.
Ralf Salice dazu: „Wir sind unendlich dankbar für die Unterstützung von True Fruits und allen, die hinter dieser Kampagne stehen. Danke, dass ihr helft, Scarlett sichtbar zu machen, dass ihr helft, Hoffnung lebendig zu halten.“

