Fünf Personen untersuchtBrand in Mietshaus in Schlebusch

Lesezeit 1 Minute
Brand_Schlebusch

Leverkusen – In der Martin-Luther-Straße in Schlebusch hat es in einem Mehrfamilienhaus auf einem Kirchengelände gebrannt. Fünf Personen mussten nach Angaben der Feuerwehr untersucht werden, eine von ihnen wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 20.36 Uhr war der Leistelle der Feuerwehr eine "Verpuffung mit Rauchentwicklung und Feuerschein" gemeldet worden. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, wurde das Gebäude durchlüftet, sodass die Bewohner wieder zurück ins Haus konnten.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit 13 Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort.

Der Feuerwehr-Einsatzleiter schließt vor Ort Brandstiftung nicht aus, die Polizei bestätigt, dass neulich schonmal Mülltonnen gebrannt haben. (red)

Rundschau abonnieren