Unter AlkoholeinflussKreis Düren verstärkt Verkehrsüberwachungen zur Karnevalszeit

Lesezeit 1 Minute
Alkoholtest

Atemalkoholtest (Symbolbild)

Kreis Düren – Im Kreis Düren ist es am Wochenende mehrfach zu Verkehrsunfällen aufgrund von Alkohol gekommen. Mehrere Fahrzeugführer wurden aus dem Verkehr gezogen. 

Am Samstagnachmittag wurde gegen einen Dürener Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt erstattet. Der 79-Jährige fuhr bereits alkoholisiert zu einem Café am Dürener Markt, wo er erneut Prosecco bestellte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Dem Fahrer wurde sein Führerschein entzogen.

In der Nacht zu Sonntag versuchte die Polizei auf der A44 einen alkoholisierten Düsseldorfer zu stoppen. Dieser war zuvor auf der Landstraße Richtung Aldenhoven durch seine Fahrweise aufgefallen und reagierte auf die Haltesignale der Polizei nicht. Erst kurz vor der Anschlussstelle Titz konnte der Fahrer gestoppt werden. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,52 Promille. Sein Auto wurde abgeschleppt und ihm der Führerschein abgenommen.

Die Polizei im Kreis Düren wird zur Karnevalszeit ihre Verkehrskontrollen intensivieren, um gegen Trunkenheit am Steuer vorzugehen. (red)

Rundschau abonnieren