Auch in der neuen Woche bleibt es zunächst grau und wechselhaft. Ab Dienstag wird es dann wieder sommerlicher.
Wetter in Köln und RegionNeue Woche startet grau und wechselhaft

Ein liegen gelassener Regenschirm liegt am Rheinufer. (Archivfoto)
Copyright: Oliver Berg/dpa
Die neue Woche beginnt wenig sommerlich. Genau wie am Wochenende bleibt es auch am heutigen Montag grau und wechselhaft, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert.
Es hält sich von Beginn des Tages an eine Wolkendecke, es kann vereinzelt zu Schauern kommen. Die Temperaturen betragen im Höchstwert etwa 25 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.
In der Nacht zum Dienstag kann es zu stärkeren Regenschauern kommen, ansonsten bleibt es überwiegend bewölkt und lockert erst in der zweiten Nachthälfte etwas auf. Die Temperaturen fallen auf 17 bis 13 Grad.
Sonne zeigt sich ab Dienstag
Am Dienstag wird es dann etwas sommerlicher. Der Morgen startet laut DWD noch mit Wolken und leichtem Regen, dann zeigt sich jedoch die Sonne wieder und es bleibt heiter und niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 23 Grad, zudem kann es zu mäßigen bis starken Böen kommen.
Die Nacht zum Mittwoch wird klar, die Temperaturen liegen zwischen 12 und 8 Grad. Am Mittwoch zeigt sich dann ein ähnliches Bild wie am Dienstag, mit leichten Wolken, aber auch viel Sonnenschein und wenig Regen bei Temperaturen bis 24 Grad. Zum Ende der Woche wird es dann noch sommerlicher mit Temperaturen bis 30 Grad. (red)