Wetter in Köln und RegionWochenende wird wärmer, aber bleibt wechselhaft

Lesezeit 1 Minute
Ein Wetter Panorama mit Severins Brücke und Dom

Die kommenden Tage werden laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienst (DWD) zeitweise bewölkt.

Die Temperaturen werden laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienst wärmer, vereinzelt kann es aber am Wochenende regnen.

Bedingt durch ein Tiefdruckgebiet in Nordwest- und Westeuropa kommt wärmere Meeresluft nach Nordrhein-Westfalen. Gemäß dem Deutschen Wetterdienst (DWD) können Sie am Freitag (26. April) mit Tageshöchstwerten zwischen 13 und 15 Grad rechnen. Im Verlauf des Freitags soll der Himmel zunehmend aufklären - örtlich ist etwas Regen möglich.

Die Nacht auf Samstag wird laut Prognose wechselhaft, es soll aber niederschlagsfrei bleiben. Dabei kühlen sich die Temperaturen auf 7 bis 3 Grad ab. Am Samstag kratzen die Tageshöchstwerte an den 20 Grad - der DWD erwartet Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad. Bei einem schwachen bis mäßigen Wind aus südlicher Richtung seien Gewitter nicht ausgeschlossen.

Wetter in NRW am Wochenende: 20 Grad-Marke wird laut DWD-Vorhersage am Sonntag geknackt

In der Nacht zum Sonntag wird es bewölkt, besonders im Westen kann es zu einzelnen Schauern kommen. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 7 Grad. Am Sonntag bleibt es bewölkt. Es soll mit Höchstwerten zwischen 18 und 22 Grad der wärme Tag des Wochenendes werden, dabei kann es vereinzelt regnen. 

Zum Montag hin wird es wolkig oder wechselhaft, wie der DWD mitteilte. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 8 Grad. In der neuen Woche soll sich das wechselhafte Wetter zunächst fortsetzten. Voraussichtlich wird es am Montag zwischen 17 und 20 Grad warm werden. (red)

Rundschau abonnieren