Wetter in Köln und RegionKein Ende des Regens in Sicht – Schauer und Gewitter am Sonntag

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 21.07.2022, Niedersachsen, Hannover: Eine Gewitterfront zieht über ein Windrad in der südlichen Region Hannover hinweg. (zu dpa: «Regen und Gewitter am Wochenende in NRW») Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine Gewitterfront zieht über das Land hinweg. In Köln und der Region bleibt das Wetter ungemütlich.

Der Deutsche Wetterdienst warnt ab dem Mittag vor möglichen Gewittern und Starkregen. Auch in der neuen Woche ist kaum Besserung in Sicht.

Das Wochenende klingt mit wechselhaftem Wetter und möglichen Gewittern aus. Am Sonntagmorgen, nachdem sich Nebelfelder aus der Nacht aufgelöst haben, ist es  zunächst heiter bis wolkig. Im Tagesverlauf ziehen aber zeitweise Schauer auf, auch einzelne Gewitter mit Starkregen sind möglich. Die Temperaturen bleiben dabei mild, mit 22 bis 24 Grad.

In der Nacht zu Montag sind zunächst weitere Gewitter möglich, dann wechselnd bewölkt mit nachlassendem Regen. Dabei kühlt es auf 13 bis 9 Grad ab.

Wetter in Köln und Region bleibt in kommender Woche wechselhaft

Die neue Woche beginnt wechselhaft und mit einzelnen Schauern und Gewittern, dazu weht ein mäßiger Wind. Die Temperaturen erreichen laut Deutschem Wetterdienst 19 bis 23 Grad. In der Nacht zu Dienstag bleibt es stark bewölkt, teils fällt kräftiger, schauerartiger Regen. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 8 Grad.

Für die folgenden Tage erwartet der Deutsche Wetterdienst keine Aufheiterung des Wetters. Auch am Dienstag und Mittwoch müssen sich die Menschen in Köln und der Region weiterhin auf Regen und Gewitter einstellen. (red)

Rundschau abonnieren