1. FC KölnJonas Hector wieder in Nationalmannschaft berufen

Lesezeit 1 Minute
Hector dpa

Jonas Hector

Köln – Jonas Hector spielt nächste Saison wieder in der Bundesliga. Nach dem Aufstieg mit dem 1. FC Köln darf sich der FC-Kapitän auch wieder berechtigte Hoffnungen machen, seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft dauerhaft fortzusetzen.

Bundestrainer Joachim Löw nominierte den Linksverteidiger jedenfalls am Mittwoch für den 22 Spieler umfassenden Kader, der die bevorstehenden EM-Qualifikationsspiele am 8. Juni in Weißrussland und am 11. Juni in Mainz gegen Estland bestreitet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 28-Jährige hatte das bislang letzte seiner 42 Länderspiele am 15. November beim 3:0-Sieg gegen Russland bestritten. Für das Testspiel gegen Serbien (1:1) und das EM-Qualifikationsspiel in den Niederlanden(3:2) im März 2019 gehörte der Kölner etwas überraschend erstmals seit langer Zeit nicht zum deutschen Aufgebot. Seinen Stammplatz als Linksverteidiger hatte Hector an den Hoffenheimer Nico Schulz verloren, der kommende Saison bei Borussia Dortmund spielt. (sam)     

Rundschau abonnieren