1. FC KölnDavie Selke trainiert wieder mit Ball

Lesezeit 1 Minute
FC-Stürmer Davie Selke am 15. Februar 2024 auf dem Trainingsplatz am Geißbockheim.

FC-Stürmer Davie Selke am 15. Februar 2024 auf dem Trainingsplatz am Geißbockheim.

Erfreuliche Nachrichten vom Geißbockheim: FC-Torjäger Davie Selke trainiert wieder mit Ball.

32 Tage nach seinem letzten Einsatz im Heimspiel gegen den FC Heidenheim (1:1) ist Davie Selke am Donnerstag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der mit fünf Treffern bislang erfolgreichste Torschütze des 1. FC Köln in dieser Saison hatte sich im Duell mit dem Aufsteiger eine schwere Fußverletzung zugezogen.

„Es fühlt sich super an, wieder auf dem Platz zu stehen und den Ball am Fuß zu haben. Ich kann es kaum erwarteten, wieder mit den Jungs zu trainieren und mitzuhelfen, unser großes Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, sagte der 29-jährige Stürmer nach einer 60-minütigen Individualeinheit mit FC-Athletiktrainer Leif Frach. Allerdings wird es noch bis Mitte März dauern, ehe Selke wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Rundschau abonnieren