FC-Profi Said El Mala hat sich von seinem bisherigen Berater getrennt und wird künftig von seinen Eltern vertreten.
1. FC KölnEl Malas wechseln ihren Berater

Sabrina und Mohammed El Mala beraten künftig ihre Söhne.
Copyright: IMAGO/Chai v.d. Laage
Said El Mala gehört in der Welt des Profifußballs zu den begehrtesten Spielern. Der 19-jährige Senkrechtstarter hat gleich in seiner ersten Saison als Profi des 1. FC Köln nicht nur wegen seiner acht Tore und vier Vorlagen als Topscorer des Bundesliga-Aufsteigers nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Es ist vor allem die spektakuläre Art und Weise seines Spiels, die das Interesse der europäischen Topclubs und das von Julian Nagelsmann geweckt hat. Der Bundestrainer nominierte den U21-Nationalspieler im Herbst 2025 erstmals für den A-Kader. Zu einem ersten Länderspieleinsatz reichte es noch nicht
Die rasante Entwicklung hat nun zu einer Veränderung im direkten Umfeld von El Mala geführt. Die Rundschau kann einen Bericht des Fachmagazins „kicker“ bestätigten, dass sich der FC-Profi von seinem bisherigen Berater Daniel Ducoffre-Schildt und dessen Agentur Footfeel ISM getrennt hat. Ducoffre-Schildt hat Said und dessen Bruder Malek El Mala, der ebenfalls beim FC unter Vertrag steht, seit der Zeit beim TSV Meerbusch im Jahr 2021 vertreten. Künftig übernehmen die Eltern Sabrina und Mohammed die Beratung für ihre beiden Söhne.
Die El Malas waren im Juli 2023 aus Meerbusch in die Jugend des FC Viktoria Köln gewechselt. Ein Jahr später schlug der 1. FC Köln zu, verpflichtete die beiden Brüder für 350.000 Euro und verlieh sie direkt für ein Jahr zurück an den Drittligisten. Der Marktwert von Said stieg in Höhenberg auf drei Millionen Euro. Noch bevor er sein erstes Bundesligaspiel für den FC bestritt, verlängerte der 19-Jährige seinen Vertrag bis 2030 — ohne Ausstiegsklausel. Inzwischen liegt sein Marktwert bei 40 Millionen Euro. Nach Brighton, das zuletzt im Winter 20 Millionen Euro geboten hat, sind laut „kicker“ inzwischen mit dem FC Chelsea und Newcastle zwei weitere Premier League-Clubs an einer Verpflichtung von Said interessiert.
