Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit seinem 19 Jahre alten Stürmer-Talent bis 2030 verlängert. Er gewann im vergangenen Jahr mit der U19 die deutsche A-Junioren-Meisterschaft.
1. FC KölnFC bindet Stürmer-Talent Fynn Schenten langfristig

Fynn Schenten im Bundesligaspiel des 1. FC Köln gegen Bayern München.
Copyright: Herbert Bucco
Die Entwicklung ging rasend schnell, jetzt ist Fynn Schenten bis 2030 fester Bestandteil des Profikaders des 1. FC Köln. Der Fußball-Bundesligist hat den Vertrag mit dem 19-jährigen Stürmer bis 2030 langfristig verlängert. Schenten, der seit seinem achten Lebensjahr das Trikot mit dem Geißbock trägt, stand am 15. Spieltag beim 0:1 gegen Union Berlin erstmals im Bundesliga-Kader von Trainer Lukas Kwasniok. Beim 2:2 in Heidenheim feierte er gleich sein Startelfdebüt und sammelte danach gegen Bayern München (1:3) und beim SC Freiburg (1:2) zwei weitere Einsätze.
Schenten, der alle Nachwuchsteams der FC-Akademie durchlaufen hat, gewann im vergangenen Jahr mit der U19 die deutsche A-Junioren-Meisterschaft und sorgte mit fünf Toren in vier Spielen dafür, dass das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck am kommenden Mittwoch im Sechzehntelfinale der Youth League, Inter Mailand im Rheinenergiestadion empfängt. Schenten wird dann im Kader der U19 stehen.
„Fynn steht für einen mustergültigen Weg. Er ist am Geißbockheim groß geworden und hat mit starken Leistungen in der U19 auf sich aufmerksam gemacht. Wir trauen ihm zu, sich langfristig auf diesem Niveau zu etablieren“, erklärte Lukas Berg als Technischer Direktor des FC die Vertragsverlängerung. Mit Schenten haben die Kölner damit nach Said El Mala (Vertrag bis 2030) ein weiteres Talent langfristig an sich gebunden.

