Abo

1. FC KölnNeuzugang Simpson-Pusey trifft im Trainingslager ein

2 min

Jahmai Simpson-Pusey am Montagabend bei der Ankunft im Mannschaftshotel des 1. FC Köln in La Nucia.

Jahmai Simpson-Pusey ist im Trainingslager des 1. FC Köln in La Nucia eingetroffen. Trainer Lukas Kwasniok sieht in dem Talent von Manchester City offenbar mehr als nur eine Investition in die Zukunft.

Die Trainingslagergruppe des 1. FC Köln ist um eine Person größer. Neuzugang Jahmai Simpson-Pusey ist am Montagabend im Teamquartier in La Nucia eingetroffen. Das Abwehrtalent von Manchester City wechselt zunächst leihweise bis Saisonende zum Bundesliga-Aufsteiger, der sich zudem eine Kaufoption sicherte.

Lukas Kwasniok sieht in dem 20-Jährigen offenbar mehr als nur eine Investition in die Zukunft. „Ich verspreche mir Qualität“, sagte der FC-Trainer, der noch nicht näher ins Detail gehen wollte: „Ich will nicht so viel vorwegnehmen. Lassen wir ihn erstmal ankommen. Wir haben am Dienstag zwei Einheiten, da sieht man vielleicht schon ein bisschen was.“ Beim FC bestand Handlungsbedarf, da mit Timo Hübers (Knieschaden), Joel Schmied (Muskelverletzung) und Rav van den Berg (Rotsperre) gleich drei Innenverteidiger derzeit nicht zur Verfügung stehen.

Ich verspreche mir Qualität.
FC-Trainer Lukas Kwasniok über Neuzugang Jahmai Simpson-Pusey

Simpson-Pusey war in der Hinrunde an Celtic Glasgow ausgeliehen, konnte sich beim schottischen Meister jedoch nicht durchsetzen und kam in der Premiership lediglich einmal zum Einsatz. Daraufhin wurde das Leihgeschäft nach einem halben Jahr vorzeitig beendet. Beim FC unternimmt der ehemalige englische Junioren-Nationalspieler nun einen neuen Anlauf, um Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Simpson-Pusey wurde bei den Cityzens ausgebildet. Unter Startrainer Pep Guardiola durfte er sich in sechs Pflichtspielen zeigen. Die Engländer verfügen über eine Rückkaufoption, sollte Simpson-Pusey in Köln den Durchbruch schaffen.