FC-Neuzugang Ehizibue„Kingsley ist ein sehr dynamischer Defensivspieler“

Lesezeit 1 Minute
Armin Veh

Armin Veh, Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln.

Köln – Der 1. FC Köln hat den Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue verpflichtet. Wie der Verein mitteilt, unterschrieb Ehizibue einen Vierjahresvertrag und wechselt zur neuen Saison vom niederländischen Erstligisten PEC Zwolle zum FC.

Nach Kingsley Schindler ist Ehizibue der zweite Neuzugang für die kommende Saison. Der 24-Jährige hat einen Vertrag bis 2023, über die Transfermodalitiäten gibt es bisher keine Informationen.

FC-Geschäftsführer Armin Veh äußert sich positiv über den neuen Spieler: „Kingsley ist ein sehr dynamischer Defensivspieler. Er ist technisch stark und hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler in der Offensive.“

Kingsley Ehizibue sagt zum Wechsel: „Ich freue mich sehr darauf, Teil der FC-Familie zu werden und in dieser Stadt vor diesen großartigen Fans zu spielen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir gemeinsam besondere Momente erleben.“

Der gebürtige Münchener wuchs in den Niederlanden auf, wo er in der Jugendabteilung des PEC Zwolle ausgebildet wurde. 2014 feierte er mit dem Verein sein Erstligadebüt. (red)

Rundschau abonnieren