Der 1. FC Köln steht unmittelbar vor seinem sechsten Sommer-Transfer. Rechtsverteidiger Sebastian Sebulonsen befindet sich auf dem Weg in die Domstadt zum Medizincheck.
Transfer vor dem AbschlussSebulonsen kommt zum Medizincheck beim 1. FC Köln

In Aktion: Bröndbys Rechtsverteidiger Sebastian Sebulonsen.
Copyright: IMAGO/Michael Barrett Boesen
Der Transfer von Sebastian Sebulonsen von Bröndby IF zum 1. FC Köln steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der Norweger befindet sich auf dem Weg in die Domstadt zum Medizincheck. Entsprechende Medienberichte aus Dänemark decken sich mit Informationen der Rundschau.
Sebulonsen soll beim Bundesliga-Aufsteiger neuer Partner von Jusuf Gazibegiovic auf der bislang nur einfach besetzten Rechtsverteidigerposition werden.
Der 25-Jährige gehörte in der abgelaufenen Saison zum Stammpersonal des elfmaligen dänischen Meisters. Sebulonsen war vor drei Jahren von Viking Stavanger nach Kopenhagen gewechselt, den Durchbruch schaffte er in der abgelaufenen Spielzeit.
Sebastian Sebulonsen war Stammspieler bei Bröndby IF
Der frühere norwegische U21-Nationalspieler kommt auf 77 Pflichtspiele (3 Tore/7 Vorlagen) für Bröndby IF. Beim FC war er jedoch nicht erste Wahl. Wunschspieler Jonjoe Kenny von Hertha BSC entschied sich für einen Wechsel zu Paok Saloniki.
Sebulonsen wäre nach Ragnar Ache (1. FC Kaiserslautern), Isak Johannesson (Fortuna Düsseldorf), Jakub Kaminski (VfL Wolfsburg), Tom Krauß (FSV Mainz 05) und Ron-Robert Zieler (Hannover 96) der sechste externe Sommer-Neuzugang des FC.