55 Vereine in 32 LändernTrainer-Legende Rudi Gutendorf verstorben

Lesezeit 1 Minute
Rudi Gutendorf dpa

Rudi Gutendorf wurde 93 Jahre alt (Archivfoto).

Berlin – Der langjährige Fußball-Trainer Rudi Gutendorf ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Das bestätigte Gutendorfs Sohn am Samstagabend telefonisch der Deutschen Presse-Agentur. „Wir verlieren in ihm jemand, der uns durch sein großes Herz und Positivität jeden Tag bereichert hat“, hatte die Familie des Weltenbummlers zuvor in einer Mitteilung geschrieben.

Der gebürtige Koblenzer starb am Freitagmorgen an Altersschwäche, wie sein Sohn Fabian erklärte. Mit über 55 Jobs in mehr als 30 Ländern wird Gutendorf im Guinness-Buch der Rekorde als Trainer mit den meisten internationalen Engagements aufgeführt. Er wurde mit zwei Bundesverdienstkreuzen ausgezeichnet. (dpa)

Rundschau abonnieren