Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Feinschliff in ÖsterreichKölner Haie im Trainingslager eingetroffen

1 min

Ankunft in Kapfenberg: Der neue Haie-Torwart Felix Brückmann.

Wie im Vorjahr bereitet sich die Mannschaft von Trainer Kari Jalonen eine Woche lang in der Steiermark auf die neue DEL-Saison vor. Zum Programm gehört auch eine Turnier-Teilnahme.

Die Kölner Haie sind am Montagabend in ihrem Trainingslager in Österreich eingetroffen. Wie im Vorjahr holt sich die Mannschaft von Trainer Kari Jalonen in der Steiermark den Feinschliff für die Mitte September beginnende neue Saison der Deutschen Eishockey Liga. „Die Busfahrt war gut, auch wenn es natürlich eine lange Fahrt war. Nun freuen wir uns auf die Tage im Trainingscamp, um uns als Team besser kennenzulernen“, sagte der neue Haie-Torhüter Felix Brückmann.

Die Busfahrt war gut, auch wenn es natürlich eine lange Fahrt war. Nun freuen wir uns auf die Tage im Trainingscamp, um uns als Team besser kennenzulernen.
Felix Brückmann, neuer Haie-Torwart

Zunächst macht der KEC Station in Kapfenberg, wo mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm stehen. Zum Abschluss der Woche nimmt der amtierende Vizemeister an der Energie Steiermark Trophy teil. Im Halbfinale treffen die Kölner am Freitag (16 Uhr) auf die Malmö Redhawks aus Schweden. Tags darauf geht es im Spiel um Platz drei oder im Finale entweder gegen die gastgebenden Graz 99ers oder den slowakischen Vertreter HC Slovan Bratislava.

Nicht mit dabei ist Jan Luca Sennhenn. Der Verteidiger wurde am Montag an der Schulter operiert und fällt nach Clubangaben mehrere Monate aus. Verletzt hatte er sich im ersten der beiden Testspiele gegen Tappara Tampere (1:2/0:2).