Dritte LigaViktoria Köln verliert gegen Freiburg – Hoffnung auf Relegationsplatz schwindet

Lesezeit 1 Minute
Mika Baur vom SC Freiburg II und Niklas May vom FC Viktoria Köln im Zweikampf um den Ball.

Mika Baur vom SC Freiburg II und Niklas May vom FC Viktoria Köln im Zweikampf um den Ball.

Nach der 0:3 Niederlage gegen den SC Freiburg gibt es beim FC Viktoria Köln nur noch wenig Hoffnung auf das Erreichen der Relegation. 

Die Viktoria hat es versäumt, in der Tabelle der Dritten Liga weiter nach oben zu klettern: Nach einem 0:3 (0:1) im Montagsspiel gegen die U 23 des SC Freiburg haben die Höhenberger kaum noch Hoffnungen, den Relegationsplatz zu erreichen.

Die Kölner konnten sich am Ende bei ihrem Torwart Ben Voll bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen war. Von Beginn an wurde der FC Viktoria von den starken Breisgauern durchgeschüttelt, die Überlegenheit des Zweitplatzierten war beinahe erdrückend. Julian Guttau gelang die verdiente Führung (38.).

Trainer Olaf Janßen stellte nach dem Wechsel auf Dreierkette um, Köln kam offensiver aus der Kabine, kassierte nach einer Stunde aber das 0:2 durch Max Rosenfelder. Vor 1522 Zuschauern konnte Freiburgs Vincent Vermeij noch erhöhen (81.).

Rundschau abonnieren