Souveräne Siege in Essen und MünsterDSHS dominiert am Doppelspieltag

Lesezeit 2 Minuten
DSHS Jubel (1)

Das Team DSHS hatte an beiden Spieltagen Grund zur Freude.

Köln – Mit zwei klaren Siegen gestalteten die Zweitliga-Volleyballerinnen des Teams DSHS Snowtrex Köln ihren Doppelspieltag in der Nord-Staffel überaus erfolgreich. „Wir waren personell echt geschwächt“, bemerkte Jimmy Czimek.

Umso schöner war es für den Trainer, dass seine umformierte Mannschaft sowohl beim 3:0 (25:15, 25:14, 25:21) gegen den VC Allbau Essen als auch beim 3:1 (25:20, 17:25, 25:17, 25:12) beim VCO Münster ihre Qualitäten aufs Parkett bringen konnte.

Julia Van den Berghen

Julia Van den Berghen zeigte eine souveräne Leistung.

In Essen musste ohne Melanie Gosmann (krank), Julia van den Berghen (berufliche Verpflichtung), Anna Kaiser und Leonie Wienkämper (beide privat verhindert) vor allem in der Annahme umgebaut werden.

Dass Hannah Bolsius und Viktoria Dörschug auf den Außenpositionen sowie Sophie Peterhoff als Libera einen Altersschnitt von unter 20 Jahren aufwiesen und trotzdem stabil blieben, rechnete Czimek ihnen hoch an. „Auch der Rest des Teams hat aus einem Guss gespielt“, lobte der Coach. „Ich habe gemerkt, dass die Mädels im Flow sind und nicht gewechselt“, sagte der Kölner über die Volleyball-Demonstration.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einige Veränderungen gab es tags darauf aber in Münster. „Wir haben Hannah Mörke, Emelie Siegner und Kirsten Tälkers gebracht und das hat im ersten Satz auch gut funktioniert“, meinte Czimek. Dann spielte Münster „Alles oder Nichts“ und war erfolgreich. „Ich musste wechseln, um mehr Stabilität zu bekommen. Auch wenn das zunächst nicht gefruchtet hat.“ Erst als sich van den Berghen, Stenchly, Franziska Kalde und Silke Schrieverhoff gefunden hatten, kontrollieren sie das Match.

Rundschau abonnieren